Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Das Corona-Virus hat den beruflichen und privaten Alltag verändert. Intern hat sich jedoch die Pandemie bei uns hinsichtlich der Pflege und Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte nicht besonders ausgewirkt. Wir können Ihnen daher auch zum Abschluss des Jahres mit dem SP10 für Version 12 wieder ein Update bereitstellen. Neben der Beseitigung kleinerer Fehler und der Verbesserung vorhandener Funktionen beinhaltet das Update auch die aktualisierten Wertekataloge für die Schnittstellen TEIS, NiWaDaB und SEBAM.
Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick:
- Modul Explorer: Aufruf von WMS-Diensten über das Karten-Modul AI-Map verbessert
- Modul Explorer: Aufnahme neuer Wertekatologe (u.a. Basisgrößen, Dimensionen, Güte- und Betriebsparameter)
- Modul Wasserchemie: Aktualisierung der Trinkwasserdatenschnittstelle TEIS (Stand: 15.12.2020)
- Modul Wasserchemie: Aktualisierung der Trinkwasserdatenschnittstelle NiWaDaB (Stand: 15.12.2020)
- Modul Wasserchemie: Aktualisierung der Trinkwasserdatenschnittstelle SEBAM (Stand: 01.10.2020)
- Modul Wasserchemie: Aktualisierung der Importschnittstelle ADIS 4.9
Modul Wasserchemie: Parametergruppenverwaltung verbessert (siehe 6.2.8 im Handbuch 06-Wasserchemie.pdf) - Modul Wasserchemie: Bereitstellung nützlicher Parametergruppen (*.pac)
- Modul Geologie: Bohrlochmessungen – logarithmische kf-Wert-Darstellung ermöglicht (siehe 5.8.3.3 im Handbuch 05-Geologie.pdf)
- Modul Geologie: Funktion Bohrprofileigenschaften auf mehrere Bohrungen anwenden verbessert (siehe 5.1.2.3 im Handbuch 05-Geologie.pdf)
Die Installation des SP10 setzt die Installation von AquaInfo 12 voraus. Das SP10 für Version 12 ist insbesondere für Nutzer des Moduls Wasserchemie zu empfehlen.
Weitere Informationen zu Verbesserungen vorheriger Updates erhalten Sie unter http://download.aquainfo.de/AquaInfo-SW.pdf.
Download AquaInfo 12 Service Pack 10
Dieser Download kann nur von Inhabern eines Software-Wartungsvertrages durchgeführt werden. Für den Download benötigen Sie Ihre persönliche SWV-Benutzerkennung und Ihr Kennwort.
Laden Sie die ausführbare Installationsdatei bitte auf Ihren Rechner herunter und starten Sie die Datei dann mit einem Doppelklick. Installieren Sie das Paket in dem Pfad Ihrer vorhandenen AquaInfo Installation, also z.B. in D:\AquaInfo\, wenn AquaInfo auf Laufwerk D installiert wurde.